16.03.2020

Solothurn, den 15. März 2020 

Zum Schutze vor einer zu raschen Verbreitung des Coronavirus hat das Department des Innern entschieden, dass Kindertagesstätten und Horte nur noch ein Notangebot aufrechterhalten sollen. Der Betrieb von Spielgruppen wird eingestellt.

09.12.2019

Am 6. Dezember 2019 haben sich die Spielgruppen-Kinder, zusammen mit den Kita-Kinder und alle ihre Betreuerinnen, auf den Weg gemacht, um den Samichlaus zu suchen und zu finden. Wir haben auf dem Weg vieles gesehen: eine Katze, einen Bagger in einem Garten, mit Lichterketten geschmückte Bäume, Sternen, Kerzen und noch vieles mehr. Leider haben wir den Samichlaus nicht gefunden! Er hat uns aber einen Brief geschrieben, den er i...

21.08.2019

Ein Highlight der Sommerferien - Unter der Leitung von Mirjam und Reto Steinemann hat der Elternverein Niedergösgen auch dieses Jahr den beliebten Ferienpass organisiert.

Wie immer fand der Ferienpass in der letzten Sommerferienwoche statt. Das Kurs-Angebot für die Primarschulkinder inkl. Kindergarten umfasste 40 Kurse, welche sehr vielfältig gewesen sind: vom Rolling Rock, Cupcake dekorieren, Programmieren, Pizzabacken, Traumf...

15.05.2019

Wer am Himmel eine Sternschnuppe sieht, wünscht sich etwas. Doch keine Sternschnuppe erfüllt so viele Wünsche von Kindern und Eltern, wie diejenige des Elternvereins Niedergösgen.

Am 11. Mai hat der Elternverein Niedergösgen während des Dorfmarktes Obergösgen die Bevölkerung zur Besichtigung der neuen Kita an der Hardmattstrasse 12 eingeladen.

Während draussen die zahlreichen Dorfmarktbesucher und die Aussteller den Wetter-Kapri...

24.04.2019

Wir laden alle zum Tag der offenen Tür & Besichtigung der neuen Kita ein!

Am Samstag, 11. Mai von 9 bis 17 Uhr

Das Team der KiTa Sternschnuppe freut sich Sie und Ihre Kinder am Dorfmarkt in Obergösgen kennenzulernen!

Die Kita Sternschnuppe Obergösgen wird am 1. Juni 2019 eröffnet!

12.04.2019

In der letzten Woche vor den Frühlingsferien war es wieder soweit: wir haben die Spielgruppenmorgen im Wald verbracht.

Diesmal hat der Osterhase jedem Kind ein Nestli versteckt. Damit die Kinder auch ihr eigenes Nestli finden konnten, war jedes mit einem Foto versehen.

Vor der Waldwoche haben die Kids Blumentöpfli angemalt und Eier gefärbt. Die Leiterinnen haben aus den Blumentöpfen Hasen gemacht und mit Schoggieili, Zuckereili,...

11.03.2019

Ende Februar war es endlich soweit!
Am schmutzigen Donnerstag um 8.30 Uhr warteten 20 Spielgruppen- und 15 Kita-Kinder gespannt auf die 60 Kindergartenkinder, die sie zur gemeinsamen Chesslete abholten. Gross war die Freude, als die Kindergärtler eintrafen und sich alle Paarweise, die Kleinsten im Kinderwagen, in die Reihe gliederten.

Alle «Chessler» waren mit Lärminstrumenten ausgerüstet und Kinder, Lehr- und Begleitpersonen...

13.12.2018

Fast 40 Kinder besammelten sich am 6. Dezember 2018 im Schlosshof und warteten auf den Samichlaus und den Schmutzli. Vor Eintreffen des Samichlauses hatten die Leiterinnen alle Hände voll zu tun. Einige Kinder freuten sich so sehr auf den Samichlaus, dass der Lärmpegel ziemlich anstieg, andere weinten, weil sie Angst hatten, einige warteten einfach ruhig ab. Und dann hörten sie alle plötzlich das Glöggeli im Treppenhaus und es...

10.12.2018

Vom 20. bis am 24. November 2018 hat der Elternverein unter der Leitung von Nicole Frey wiederum das beliebte Kerzenziehen durchgeführt.

Wie jedes Jahr wurde die Pausenhalle des Schulhauses durch Lukas Frey von der Firma Bodmer AG in ein gemütliches Aussenzimmer umfunktioniert. Der Boden wurde neu mit Holzpaneelen ausgelegt, so dass der gesamte Kabelsalat elegant und stolpersicher verstaut werden konnte. Der neue Eingang auf de...

Please reload

Kontakt

Elternverein Niedergösgen

Kreuzstrasse 40
5013 Niedergösgen
Telefon 062 849 07 72
info@elternverein-niedergoesgen.ch

 

News

 

 

Copyright © 2019 | Elternverein Niedergösgen