Erzählabend des Elternvereins Niedergösgen

Am 1. Dezember 2017 hat der Elternverein Niedergösgen einen Erzählabend für Kinder der Mitgliederfamilien durchgeführt. Für diesen Anlass konnte die Eventverantwortliche, Renate Bänziger, eine Geschichtenerzählerin engagieren. Die Stimmung an diesem Abend war einmalig, es lag Schnee, der Wegrand in den Wald war mit Kerzenlicht geschmückt, der Himmel war klar und der fast volle Mond leuchtete mit den Kinderaugen um die Wette. Die Geschichtenerzählerin Jenny spazierte mit den Kindern bis zu einer grossen Tanne. Dort machte sie Halt um die erste Geschichte zu erzählen. Natürlich haben die Kinder die grosse Eule, die auf einem Ast auf der Tanne sass, schnell entdeckt. Es war erstaunlich, wie die

Kerzenziehen 2017

Vom 21. bis am 25. November 2017 hat der Elternverein unter der Leitung von Nicole Frey wiederum das beliebte Kerzenziehen durchgeführt. Die Pausenhalle des Schulhauses wurde zur Hälfte umfunktioniert in ein Aussenzimmer wo Klein und Gross, Jung und Alt nach Herzenslust ihre Kerzen ziehen durften. Dafür braucht es eine grosse Portion Geduld, muss man doch immer wieder warten, bis die Kerze nicht mehr so weich ist, bevor man wieder in die Farbe eintauchen darf. Es stand eine beachtliche Farbenpalette aus Wachs zur Verfügung, sogar gelber Bienenwachs durfte man verwenden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, bei Kaffee, Getränken und Kuchen bzw. Wienerli und Brot, konnte man sich zwis

Kontakt

Elternverein Niedergösgen

Kreuzstrasse 40
5013 Niedergösgen
Telefon 062 849 07 72
info@elternverein-niedergoesgen.ch

 

News

 

 

Copyright © 2019 | Elternverein Niedergösgen