Ostereierjagd des Elternvereins Niedergösgen

28.04.2017

Eine Woche vor Ostern war es wieder soweit und es hiess Eiersuchen im Ballypark. Bei schönstem Frühlingswetter konnte Renate Bänziger, die Event-Verantwortliche des Elternvereins Niedergösgen, 45 Kinder mit ihren Mamis und Papis auf dem Inseli – Grillplatz begrüssen.

Anschliessend wurden die gefärbten Eier, die jedes Kind mitgebracht hatte, von den Papis im Bally-Park versteckt. Während dieser Zeit durften die Kinder verschiedene Posten ausprobieren wie: Eier werfen, Hasenlauf mit einem Ballon zwischen den Knien, Sackhüpfen, Frisbeescheibe werfen, Eier auf Löffel balancieren und Bälle in Ringe treffen. Natürlich durfte auch unser Osterhase oder besser Osterhäsin dieses Jahr nicht fehlen. In einem grossen Korb hatte sie viele Süssigkeiten dabei, die sie den Kindern verteilte.

Schon bald kehrten die Papis mit den leeren Eierkörben zurück und die Kinder durften sich gestaffelt nach Alter auf die Suche machen. Ziel war, das jedes Kind so viele Eier findet, wie es mitgebracht hat. Zusätzlich durfte jedes Kind noch ein Plastikei suchen.

Wie die Ameisen wuselten die kleinen und grossen Kinder im Bally-Park herum und kamen einige Zeit später mit den gefundenen Eiern wieder zum Grillplatz zurück. Das Plastikei durfte abgegeben werden und es gab für jedes Kind eine kleine Überraschung. Bei Kaffee, Kuchen, Sirup und Zopf wurden nun eifrig Eier getütscht und mit Majo oder Aromat genüsslich verspiesen. Der Anlass war auch dieses Jahr ein Highlight und wir freuen uns schon jetzt auf Ostern 2018 wenn es wieder heisst: Ostereierjagd!