Umbau Mittagstisch und Dankesapéro für die Behörde.

20.09.2017

In den Sommerferien konnte der Essraum des Mittagstisches vergrössert werden. Dies war dringend notwendig, da der Mittagstisch meistens von zirka 20 bis 30 Hort- und externen Schulkindern besucht wird. Nun haben wir einen grossen, offenen Raum. Zusätzlich wurde ein zweiter Backofen installiert. Das Büro der Kita-Leiterin konnte ebenfalls im Erdgeschoss eingerichtet werden. Das «alte» Büro im ersten Stock ist nun in einen Ruheraum für die Hort Kinder umgewandelt worden.

Da die Einwohnergemeinde einen grossen Teil der Kosten des Umbaus übernehmen wird, hat der Elternverein den Gemeinderat anfangs September zu einem kleinen Apéro mit Besichtigung sämtlicher Räumlichkeiten eingeladen. Zur Freude des Vorstandes des Elternvereins erschien fast der gesamte Gemeinderat und die Gemeindeschreiberin zum Dankesapéro. Die Räumlichkeiten wurden mit viel Interesse besichtigt. Leider konnte der Werkhofleiter, Martin Wyser, nicht am Apéro teilnehmen. Ihm gilt ein besonderer Dank für das Engagement und die grosse Unterstützung während der Umbauphase.

Nochmals herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass wir nun einen tollen Essraum für unsere Kinder haben. Es haben alle grosse Freude daran.