Kerzenziehen 2017

Vom 21. bis am 25. November 2017 hat der Elternverein unter der Leitung von Nicole Frey wiederum das beliebte Kerzenziehen durchgeführt.

Die Pausenhalle des Schulhauses wurde zur Hälfte umfunktioniert in ein Aussenzimmer wo Klein und Gross, Jung und Alt nach Herzenslust ihre Kerzen ziehen durften. Dafür braucht es eine grosse Portion Geduld, muss man doch immer wieder warten, bis die Kerze nicht mehr so weich ist, bevor man wieder in die Farbe eintauchen darf. Es stand eine beachtliche Farbenpalette aus Wachs zur Verfügung, sogar gelber Bienenwachs durfte man verwenden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, bei Kaffee, Getränken und Kuchen bzw. Wienerli und Brot, konnte man sich zwischendurch stärken.

Das Kerzenziehen ist jedes Jahr ein voller Erfolg! Ganz herzlichen Dank der verantwortlichen Nicole Frey un

d ihren unzähligen Helferinnen und Helfern! Danke fürs Organisieren, Aufstellen, Helfen, Verzieren, Verpflegen, Abbauen und Frieren!