Waldwoche der Kita

14.06.2018

In der zweiten Frühlingsferienwoche verbrachten wir die meiste Zeit im Wald. Nach dem Znüni haben wir uns waldgerecht angezogen, fertig gepackt und uns dann auf den Weg gemacht. Den ersten Halt machten wir bei der Lesebank. Dort begrüssten wir die Zwerge, die dort ihr Zuhause haben. Eifrig packten wir unser Gepäck und liefen weiter zu unserem Waldplatz.

 

Als wir im Wald angekommen sind, haben wir beim Waldsofa den Wald mit unserem Waldlied begrüsst. Bevor die Kinder in die Wunderwelt des Waldes eintauchten, wurden die Waldregeln gemeinsam besprochen. Die Vielfalt der Natur mit den Kinderaugen zu teilen, machte uns sehr viel Spass.

 

Unser Ziel ist es, mit dem Waldtag, den Kindern den Wald und die Natur näher zu bringen.

Während das Mittagessen, welches auf dem Feuer vor sich hin brodelt, verteilten wir uns mit den Kindern im Wald. Äste sammeln, Zelte bauen, «Versteckis» spielen, Insekten beobachten und Basteln mit Naturmaterialien gehörten zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.

 

Nach dem Mittagessen gab es für die jüngeren Kinder einen Mittagsschlaf unter fast freiem Himmel. Die Plane schützte die Kinder vor der Sonne. Frisch ausgeruht folgten weitere Aktivitäten. Traumfänger für unsere Kita wurden gebastelt und ein tolles Spinnennetzt aus Natur Materialien wurde gebaut.

 

Bevor wir uns wieder auf die Rückkehr machten, gab es noch ein stärkendes Zvieri.

1/16

 

Wir verabschiedeten uns von dem Wald mit unserem Waldlied und verliessen unseren Waldplatz mit vielen spannenden Eindrücken.

Please reload

Aktuelle Beiträge

Juhuii - der Samichlaus war da!

09/12/2019

1/10
Please reload

Letzte Beiträge

11/03/2019

Please reload

Archiv
Please reload

Kontakt

Elternverein Niedergösgen

Kreuzstrasse 40
5013 Niedergösgen
Telefon 062 849 07 72
info@elternverein-niedergoesgen.ch

 

News

 

 

Copyright © 2019 | Elternverein Niedergösgen