Besuch von Samichlaus und Schmutzli

13.12.2018

 

Fast 40 Kinder besammelten sich am 6. Dezember 2018 im Schlosshof und warteten auf den Samichlaus und den Schmutzli. Vor Eintreffen des Samichlauses hatten die Leiterinnen alle Hände voll zu tun. Einige Kinder freuten sich so sehr auf den Samichlaus, dass der Lärmpegel ziemlich anstieg, andere weinten, weil sie Angst hatten, einige warteten einfach ruhig ab. Und dann hörten sie alle plötzlich das Glöggeli im Treppenhaus und es wurde ganz still im Raum.

 

Es klopfte an der Tür und da waren die sie, der Samichlaus und der Schmutzli. Ein paar Kinder begrüssten die beiden fast stürmisch und begleiteten sie zu den Stühlen. Viele wollten dem Samichlaus und dem Schmutzli die Hand geben um Hallo zu sagen. Einige wollten dem Samichlaus ganz viele Sachen erzählen. So hörte der Mann im roten Mantel und dem weissen Bart erst geduldig zu und beantwortete die vielen Fragen. Aufmerksam hörten die Kinder dann zu, als der Samichlaus die Geschichte mit der Maus erzählte. Nachher durften die Kinder die gelernten Versli aufsagen, bzw. ein Lied vortragen. Ein Junge traute sich gar ganz alleine vor den Samichlaus zu stehen und sein Versli, das er zu Hause gelernt hatte, aufzusagen.

 

Natürlich erhielt jedes Kind ein Säckli vom Samichlaus und bald war es auch schon wieder Zeit um sich zu verabschieden. Die Kinder begleiteten den Samichlaus und den Schmutzli noch bis zur Tür. Als die beiden weg waren, gab es für alle Kinder Zvieri. Es war ein herzerwärmender Anlass und sehr schön, die leuchtenden Kinderaugen zu sehen.      

 

Please reload

Aktuelle Beiträge

Juhuii - der Samichlaus war da!

09/12/2019

1/10
Please reload

Letzte Beiträge

11/03/2019

Please reload

Archiv
Please reload

Kontakt

Elternverein Niedergösgen

Kreuzstrasse 40
5013 Niedergösgen
Telefon 062 849 07 72
info@elternverein-niedergoesgen.ch

 

News

 

 

Copyright © 2019 | Elternverein Niedergösgen